Jugendgruppe Idar-Oberstein

Wir treffen uns je nach Wetter und Jahreszeit im Boulderraum in Idar-Oberstein,
im Fitness- und Gesundheitspark Kirchberg, im Rocklands Sankt Wendel oder den Kirner Dolomiten.

Jeweils an Freitagen

Gruppenleiter der Ortsgruppe Idar-Oberstein
Jana Menssen » jana-zie@web.de
Lea Ulrich » lea.ulrich@gmx.de
Heiko Kaiser » heiko.kaiser@kirn.de

Neue T-Shirts für die Jugend der DAV Ortsgruppe Idar-Oberstein

Die Idee, neue Vereinsshirts anzuschaffen, beschäftigte die DAV Ortsgruppe Idar-Oberstein von der Sektion Kaiserslautern schon seit geraumer Zeit. Im Herbst 2023 stand dann endlich der Entwurf für die neuen Vereinsshirts fest und es wurden Angebote eingeholt.

Doch nicht nur das Design war wichtig - auch an die jüngsten Vereinsmitglieder soll gedacht werden, denn sie sind die Zukunft des Vereins und sollen sich noch stärker mit ihm identifizieren und verbunden fühlen. Die DAV Ortsgruppe Idar-Oberstein wollte sicherstellen, dass Kinder und Jugendliche aus finanziellen Gründen nicht benachteiligt werden und alle ein T-Shirt erhalten. Damit begann die Suche nach einem Sponsor. Dieser wurde schnell in der OIE AG gefunden. Die OIE AG übernahm die Kosten der Vereinsshirts für etwa dreißig Kinder und Jugendliche in den Klettergruppen der DAV Ortsgruppe Idar-Oberstein.

Die Kinder und Jugendlichen waren begeistert, als sie zu Weihnachten ihre neuen Shirts geschenkt bekamen. Sie tragen sie mit Stolz bei ihren Trainingseinheiten und schätzen die praktische Funktion für das Training. Zudem fördern sie den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe und stärken den Teamgeist. Bei Wander- und Kletterausflügen können die Kinder und Jugendlichen nun als Einheit auftreten und nach außen hin zeigen, dass sie zusammengehören.

Die Kinder, Jugendlichen und ihre BetreuerInnen der DAV Ortsgruppe Idar-Oberstein bedanken sich herzlich bei ihrem Sponsor, der OIE AG, für die großzügige Spende und freuen sich darauf, die neuen T-Shirts bei ihren zukünftigen Unternehmungen zu tragen.