Cornelius Krohn, Wanderreferent



 

Wandern "vor Ort" geplante Wandertouren


Wanderreferent Cornelius Krohn
cornelius.krohn@gmx.de

0170 - 345 52 74

 

 

Nächste Monatswanderung ...

 

Liebe Wanderinnen und Wanderer


Am Sonntag, den 18.11.2018 findet unsere nächste Monatswanderung statt.

Die Dollbergschleife in der Nähe von Nonnweiler im Saarland ist eine der sogenannten Traumschleifen am Saar-Hundsrücksteig    

(https://www.saar-hunsrueck-steig.de/traumschleifen/dollbergschleife)

Der ca. 11 km lange Weg führt zu einem der eindrucksvollsten keltischen Befestigungsanlagen in Europa, dem Keltischen Ringwall Otzenhausen auf dem Dollberg. Gutes Schuhwerk und Trittsicherheit sind erforderlich. Je nach Uhrzeit und Wetterlage können wir am Ende der Tour gemeinsam entscheiden, ob wir noch auf dem Rückweg die Primtalsperre entlang des intergalaktischen Planetenwanderwegs (zusätzlich ca.7 km) umrunden möchten. Für den obligatorischen Einkehrschwung haben wir einen Tisch im 8 km entfernten Forellenhof Trauntal in Börfink reserviert.  

https://www.forellenhof-trauntal.de

Wann: Sonntag, den 18.11.2018 um 9:00 Uhr    

ACHTUNG Treffpunkt für die gemeinsame Anfahrt mit privaten PKWs:
Mitfahrerparkplatz an der Autobahn A6 Auffahrt Kaiserslautern West (Nähe Autohaus Euler)

ACHTUNG Zur Zeit sind einige Wanderwege, die über den keltischen Ringwall führen, aus Sicherheitsgründen wegen akuter Baumsturzgefahr gesperrt. Wir hoffen, dass sich die Lage bis in 2 Wochen beruhigt hat. Falls nicht bereiten wir eine Alternative vor!

Wir freuen uns auf eine sehr schöne abwechslungsreiche Tour mit euch!
Organisation: Heike Raab 0172 6788875 und Axel Wolf 0176 34253334

    

Heike und Axel
und das Wanderteam DAV Sektion Kaiserslautern



Bei wunderschönem Wanderwetter Sonne pur ging unsere Sonntagswanderung am 22.01.2017 von Johanniskreuz zum Eschkopf und Schindhübelturm nach Erlenbach. Für das " leibliche Wohl " war mit Glühwein und Brezeln bestens gesorgt, unser Wanderfreund Mathias hatte alles bestens vorbereitet.
Fotos: Cornelius Krohn