Wanderplan 2020 August ...


Liebe Wanderfreunde,

unsere verschobene Wanderung zur Mehlinger Heide werden wir am
Mittwoch, den 12.August nachholen.
Treffpunkt 10.00 Uhr Parkplatz Am Waldschlössschen. Von dort aus fahren wir mit Fahrgemeinschaft ( Mund-und Nasenschutz!) zum Start auf den Parkplatz im Hagelgrund am Gersweilerweg. Wer durch die Stadt anfahren müsste, kann direkt zum Start kommen. 10.15 Uhr.
Wir wandern dann auf dem Hochfelsweg der Wanderwege “ rätselhafte Zeitzeichen” zur Mehlinger Heide und zurück. Verpflegung aus dem Rucksack. Wer möchte, kann bei der Heide zum Dampfnudelessen einkehren. Mit der üblichen persönlichen Meldung und Maske!
Wanderstrecke ca 14 km mit einigen Steigungen.


Für Mittwoch, den 26.August ist der Keltenpfad bei Maßweiler geplant.
Treffpunkt 10.00 Uhr Parkplatz Am Waldschlössschen. Von dort aus fahren wir mit Fahrgemeinschaft ( Mund-und Nasenschutz!) zum Start am Parkplatz der Kneispermühle. Von dort aus Rundwanderung auf dem Keltenpfad (ca 15 km). Rucksackverpflegung.

Viele Grüße und bleibt gesund
Rolf



Wir erwandern landschaftlich, naturkundlich oder geschichtlich interessante Wege und Ziele in der Pfalz und der näheren Umgebung mit Strecken von ca. 8 - 10 km.
Mittagsrast in Hütten oder Gaststätten wird in der Regel vorgesehen.

Termin: Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat außer im August.

Ansprechpartner: Rolf Altherr, Seniorenreferent, 06306 - 992 133
E-Mail: rolf-altherr@t-online.de

Das Wanderprogramm und der Zeitpunkt des Treffens werden monatlich im Voraus per E-Mail bekannt gegeben. Zur Aufnahme in den Verteilerschlüssel bitte beim Seniorenwart melden.

 


Impressionen ...

Fotos: Marita Schneider