Wandergruppe Senioren

Mittwochswanderungen mit der Seniorengruppe

Tourenbeschreibung: Wir erwandern landschaftlich, naturkundlich oder geschichtlich interessante Wege und Ziele in der Pfalz und der näheren Umgebung mit Strecken von 3 bis 5 Stunden.
Auf die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel sowie auf die Einkehr in Gaststätten werden wir zunächst verzichten. Daher Verpflegung aus dem Rucksack!

Anfahrt zu den Startpunkten unserer Wanderungen mit PKW, Fahrgemeinschaften

Termin: Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat

Ort/Treffpunkt: Kaiserslautern, 10.00 Uhr, Parkplatz am Waldschlösschen

Ansprechpartner: Marita Schneider, Tel.0631 - 15766

Termin: 17. Juli 2024
Treffpunkt: Wichtige Info: Der Parkplatz Waldschlösschen ist z.Zt. wegen Straßenbauarbeiten nicht erreichbar. Treffpunkt 10.00 Uhr vor dem DAV-Kletterzentrum Barbarossahalle.

Von dort mit Fahrgemeinschaften zum Parkplatz P1 an der Kreisstraße von Hauptstuhl nach Hütschenhausen.

Rundwanderweg Natura 2000 beim Kranichwoog, ca. 7 km ohne Steigungen und vielen guten Informationstafeln. Wir wandern ca. 2,5 - 3 Stunden.

Wir werden mittags in der Pizzeria Salvatore einkehren (Fleischackerloch 1, Landstuhl).

Rolf

Bitte beachten, im Anhang die Wanderliste für 2024 und Sondertermine für Mehrtagestouren.