Wandergruppe Senioren

Mittwochswanderungen mit der Seniorengruppe

Tourenbeschreibung: Wir erwandern landschaftlich, naturkundlich oder geschichtlich interessante Wege und Ziele in der Pfalz und der näheren Umgebung mit Strecken von 3 bis 5 Stunden.
Auf die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel sowie auf die Einkehr in Gaststätten werden wir zunächst verzichten. Daher Verpflegung aus dem Rucksack!

Anfahrt zu den Startpunkten unserer Wanderungen mit PKW, Fahrgemeinschaften

Termin: Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat

Ort/Treffpunkt: Kaiserslautern, 10.00 Uhr, Parkplatz am Waldschlösschen

Ansprechpartner: Marita Schneider, Tel.0631 - 15766

Termin: 16. Oktober 2024
Treffpunkt: 10:00 Uhr am Parkplatz Waldschlösschen oder 10:45 Uhr am Birkwieserhof

Liebe Wanderfreundinnen und -freunde,

die nächste Wanderung am Mittwoch, den 16 Oktober beginnt am Birkwieserhof bei Clausen. Zuerst gehen wir auf schmalem Pfad hoch nach Clausen. Danach geht es auf dem Felsenweg zum Kuh- und Fuchsfelsen. Auf dem Pfälzer Waldsteig geht es dann zurück zum Birkwieserhof zur gemeinsamen Einkehr.
Die Wanderung ist ca. 10 km lang und hat insgesamt 190 hm.

Christl

Bitte beachten, im Anhang die Wanderliste für 2024 und Sondertermine für Mehrtagestouren.