Mountainbiken
Eine Woche Trailspass in einer beeindruckenden Alpenregion ...

Der kleine Ort Santa Caterina Valfura in der Lombardei, südlich von Ortler, Königspitze und Cevedale, ist für Biker schon lange kein Geheimtip mehr.
Schon oft wurde in einschlägigen Bikemagazinen darüber berichtet. Und trotzdem kennen Santa Caterina die meisten nur als Etappenziel einer Transalp.
Viele hält die lange Anreise ab, aber für trailhungrige Biker lohnt sich die Fahrt auf jeden Fall.
Ob Serpentinentrail La Romantica, Panoramaweg ab Rifugio Pizzini 2700 m nach
Santa Caterina 1700 m, Trail der tibetischen Brücken direkt am Fornogletscher vorbei, von der Dreisprachenspitze 3000 m am Stilfser Joch nach Bormio 1200 m, von Bormio 3000 m nach Santa Caterina, oder in Livigno Mottolino Bikepark und Carosello 3000!

Es erwartet euch jeden Tag ein Trailhighlight !

Termin: Samstag, 10.09.2022 bis Freitag, 16.09.2022
Kosten: 560,00 € im 3 Sterne + Hotel Sport im Preis nicht enthalten,
Shuttle und Lift bei Bedarf, Einzelzimmer pro Nacht 20,00 € zusätzlich
Organisation: Jürgen Courret
Weitere Infos: E-Mail: juergen-courret@t-online.de
Telefon 06306 - 99 10 29, Mobil 0173 - 376 12 76

Das etwas andere Kurs- / Tourenangebot (Coaching*) 

Du möchtest eine MTB Tour für den DAV anbieten?


Ich biete an, diese Tour als Coach zu begleiten, Schwerpunkt wahlweise Tourenführung oder Fahrtechnik. Anhand deiner Tourenbeschreibung weiß ich schon mal wie die Tour aussehen soll, und wir können Fragen vorab besprechen. Solltest du noch keine Erfahrung bei einzelnen Punkten haben, kann ich diese nach Absprache übernehmen.

Am verabredeten Ort starten wir nach einem Bike Check die Tour, eine Pause, eine Geschichte zur Gegend und vielleicht sogar eine kleine Fahrtechnikeinheit können das Erlebnis abrunden. Da wir nicht wissen, wie Teilnehmer und Wetter sind, haben wir auch noch einen Plan B dabei.

Bei Interesse bitte Mail an tobiasgastauer@gmail.com mit folgenden Infos:

• Tourenbeschreibung

  1. Datum und Uhrzeit
  2. Startpunkt
  3. Level
  4. Distanz und Höhenmeter

• Schwerpunkt (z.B. Tourenführung oder Fahrtechnik)

• Teilnehmerkreis (soll die Tour ausgeschrieben werden oder für eine exklusive Gruppe**)

Termine: Jeder zweite Samstag im Monat, am liebsten bei Sonnenschein

Tobias Gastauer

* Ziel ist es selbstständig, eigenverantwortlich und im Einklang mit der Umwelt unterwegs zu sein

** Im Zweifel werden ausgeschriebene Touren bevorzugt



Basic-Booklet für Mountainbiker ...

Bike-Booklet – Natur aktiv erleben








 























E-Mail
Anruf
Karte
Infos