Klettern im Pfälzer Sandstein ...
Fotos von Sven und Thorsten


Kippkopf
Anfang März 2014 starteten wir das Felsklettern mit den ersten Routen am Kippkopf. Trockener Fels und noch kühle Luft sorgten für einen Vorgeschmack.


Cleankurs
Im Mai 2014 ging es dann zum Wochenendkurs auf die Lautrer Hütte um dort das Klettern mit mobilen Sicherungsgeräten zu lernen. Bei bestem Wetter wurde ein weiterer Grundstock für die Kletterei am Pfälzer Sandstein gelegt.


Heidefels
Der Heidefels war die optimale Kulisse um sich unter der Woche nach Feierabend an den Fels zu wagen. Klein aber fein mit einigen interessanten Routen.


Hochstein
Tolle und auch lange Routen bot uns der Hochstein. Ein tolles Felsmassiv mit reichlich Möglichkeiten eine super Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen.


Rappenfels
Schöne Felsformation mit fabelhafter Aussicht bietet der Rappenfels. An den unterschiedlichen Sandsteingegebenheiten kann man so einige Klettertechniken ausprobieren und verfeinern.

















 

Geschäftsstelle DAV Sektion Kaiserslautern

Ltg. Hannelore Metzger
h.metzger@
kletterzentrum-kl.de


67663 Kaiserslautern
Ludwig-Thoma-Straße 1

Telefon 0631.89 291 537


Geschäftsstelle geöffnet

DI + MI   14 - 17  Uhr

oder nach Vereinbarung

 

 » DAV Sektionskonten «

Treffpunkt


Wir brauchen dich ...