Siebenschläfer ...

Der Siebenschläfer kann ohne Probleme Bäume und Wände erklimmen.
Genau das trifft auch auf unsere kleinen Kletterer zu. Kein Baum ist sicher, keine Wand zu steil um nicht von unseren Jungtieren (Jahrgang 2003 - 2005) bezwungen zu werden.















Ihre Klettertechnik verfeinern die jungen Siebenschläfer unter der Anleitung von Björn, Tobi und Tamara jeden Donnerstag von 18:00 - 19:30 Uhr

Gruppenleiter der Siebenschläfer:
Björn Lichtenberger » bjoern.lichtenberger@gmail.com
Tamara Winter-Peter » nixchen77@arcor.de
René Frings » refri@saltic.me
Sonja Brand » sonja.brand@bbsii-kl.de

26.04.2015 startete die diesjährige Serie des KidsCup der DAV Landesverbände RLP und SL in Frankenthal.



Julanda Peter, die dieses Jahr in der D-Jugend mitkämpfte, übersah einen  Griff in der schwersten Kletterroute, verfehlte dadurch knapp das Treppchen und wurde Vierte.

Am 31.05.2015 fand der zweite der drei Wettkämpfe in Dudweiler statt.
Dort gelang es Julanda durch eine herausragende Boulderleistung den Sieg davonzutragen und sich die Führung in der Gesamtwertung zu erkämpfen.

Somit erzielte sie am 14.06.2015 mit ihrem Sieg in St. Wendel den Gesamtsieg des Kidscups RLP/SL 2015 in der D-Jugend.

KidsCUP 2015


KidsCUP 2015


KidsCUP 2015


KidsCUP 2015


Einige Siebenschläfer beim Kids Cup RLP/SL 2014 ...

2014 nahmen von unseren Jung-Siebenschläfern Julanda, Fabian (E-Jugend), Sophie und Rafael (D-Jugend) in Frankenthal und Felix, Fabian und Julanda (E-Jugend) in St. Wendel am Kids Cup teil. Hierbei stellten sie sich jeweils einer Speedroute, vier Bouldern und drei Kletterrouten, an welchen sie ihr Können und ihr Geschick unter Beweis stellen konnten. Mit den Punkten, die sie dabei erzielt haben, konnten sie sich nach dem letzten Cup im November in Zweibrücken für das Finale am 14.12.2014 in St. Wendel qualifizieren. Es traten die jeweils sechs besten Jungen und Mädchen der verschiedenen Altersklassen aus RLP/SL, HE und NRW gegeneinander an.



































Geschäftsstelle DAV Sektion Kaiserslautern

Ltg. Hannelore Metzger
h.metzger@
kletterzentrum-kl.de


67663 Kaiserslautern
Ludwig-Thoma-Straße 1

Telefon 0631.89 291 537


Geschäftsstelle geöffnet

DI + MI   14 - 17  Uhr

oder nach Vereinbarung

 

 » DAV Sektionskonten «

Treffpunkt


Wir brauchen dich ...